Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr 202409.03.2024

Ihre Abteilungsversammlung für das Berichtsjahr 2023 hielt die Eninger Jugendfeuerwehr am 08. März 2024 ab. Jugendfeuerwehrwart Marcel Schrade ließ das letzte Jahr Revue passieren:

Neben einem Wechsel im Führungsteam wurden 21 Regeldienste abgehalten. Das Highlight hierbei war sicherlich die Großübung am Sautter-Hof. Hinzu kamen neun Sonderdienste wie beispielsweise mehrere Bewirtungen oder die Aktion „Hier wächst Zukunft“ der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, wo 400 kleine Bäume im Wald gepflanzt wurden. Einen weiteren Höhepunkt stellte der Ausflug in den Schwarzwald dar. Am Jahresende 2023 bestand die Jugendfeuerwehr aus drei weiblichen und 20 männlichen Mitgliedern. Mit einem Ausblick auf das Jahr 2024 schloss Marcel Schrade seinen Bericht ab.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Jannick Seibold zum Jugendgruppenleiter und Max Brustgi zu seinem Stellvertreter gewählt. Christian Bögel und Hannes Brustgi konnten die Wahl des Jugendfeuerwehrausschusses für sich entscheiden.
Grußworte sprachen Bürgermeister Eric Sindek sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reutlingen Gunter Hespeler. Die Versammlung wurde mit einem gemeinsamen Vesper beendet.