Ausflug 201923.10.2019

Am Freitagnachmittag, den 18.Oktober starteten 30 Feuerwehrmitglieder und ihre Partner zu einem mehrtägigen Ausflug nach Franken. Am Abend stand nach dem Zimmerbezug im Hotel noch das gemeinsame Abendessen auf dem Programm. Anschließend ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Der Weg am nächsten Morgen führte die Gruppe nach Bayreuth. Bei einer Stadtführung lernten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt näher kennen. Nach einem Mittagessen und einem Stadtbummel ging es weiter nach Kulmbach. Dort besichtigten wir die Brauerei „Kommunbräu Kulmbach“. Nach einer kurzweiligen Führung mit kleiner Verkostung lernten wir die Stadt Kulmbach näher kennen. Mit diesen Eindrücken im Gepäck fuhren wir zurück zum Hotel, wo das gemeinsame Abendessen folgte.

Die Stadt Bamberg war das Ziel am Sonntagmorgen. Eine Führung durch die historische Altstadt, den Dom sowie weitere historische Gebäude der Stadt folgte. Hierbei erfuhren wir auch die eine oder andere kurzweilige Anekdote. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer Traditionsgaststätte mit anschließendem Stadtbummel traten wir die Rückreise nach Eningen unter Achalm an.

Bildquelle: Karl Hahn GmbH & Co. KG