Abteilungsversammlung Altersabteilung 201617.03.2016

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eningen unter Achalm waren auch im Berichtsjahr 2015 wieder mit vollem Engagement in ihrem Element. Sie trafen sich zu zwölf Veranstaltungen wie Dienste mit der Einsatzabteilung, der Museumspflege oder verschiedene Versammlungen auf Landkreisebene. Der Tag der offenen Tür im eigenen Hause und das gemeinsame Mittagessen mit den Frauen im Hotel Forellenhof Rössle in Honau bildeten wohl die Höhepunkte im Veranstaltungskalender. Der Alters- und Ehrenabteilung gehören zum Jahresende 12 Mitglieder an. Abteilungsleiter Alfred Schnizler konnte so auf ein Ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken.
Kommandant Boris Goller blickte auf das Programm im Jahr 2016 voraus und nannte die 140 Jahr Feier der Feuerwehr Waldorfhäslach, die 45 Jahr Feier der Jugendfeuerwehr Pfullingen sowie Dienste mit der Einsatzabteilung und ein kameradschaftstreffen in St. Johann-Würtingen. Markus Merz gab sein Amt als Schriftführer der Alters- und Ehrenabteilung ab. Zuletzt dankte Kommandant Boris Goller für die interessierte Teilnahme an gemeinsamen Diensten mit der Einsatzabteilung, sowie für die Unterstützung beim Tag der offenen Tür.