Bautagebuch

Abriss des Übungsturms23.03.2019

Am Samstag den 23.03.2019 wurden der Übungsturm sowie der Beleuchtungsmasten der Eninger Feuerwehr abgerissen.
In Eigenleistung sowie mit Hilfe eines Kranunternehmens wurden die beiden Stahlbauwerke abgetrennt, zerkleinert und fachgerecht entsorgt.
Gleichsam ist der Abriss des Feuerwehrturms der Beginn der Umbaumaßnahmen, aber auch das Ende der Geschichte des bis dato 50 Jahre alten Feuerwehrhauses.
Der von weitem ersichtliche Turm wird nun bis auf weiteres vom Eninger Erscheinungsbild fehlen, bis der neue Turm an anderer Stelle neu errichtet wird.
Bereits am Abend zuvor, an der Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr, wurde in Verbindung mit dem Abriss des Turms und des Ausscheidens der langjährigen Jugendfeuerwehrführung ein Feuerwerk samt Musikeinlage dem Abend einen festlichen Akt verliehen.